Was ist Bio?

Wenn man bei Hanf von Bio spricht, heißt dies das die Pflanzen ausschließlich mit allen Mitteln der Natur kultiviert worden sind.
Dies bedeutet das die Pflanzen möglichst naturnah, ressourcenschonend und nachhaltig für die Umwelt produziert wurden. Dieser Vorgang setzt verschiedenen Maßnahmen die vom Gärtner ergriffen werden müssen voraus.

 

Erde

Für die Produktion darf nur Erde verwendet werden, diese darf auch nicht bereits mit mineralischen Nährstoffen vorgedüngt worden sein.

 

Düngemittel

Die Düngestoffe müssen rein organischen Ursprungs sein egal ob Feststoff- oder Flüssigdünger.
Feststoffkomponenten sind: Blut-, Horn-, Knochen-, und Fischmehl, Fledermausguano, Wurmhumus, Urgesteinsmehl usw.
Flüssigkomponenten sind: Melasse, Vinasse, Algenextrakte, Komposttees, Wurmhumusextrakt, Brennesseljauche usw.

 

Pflanzenschutz

Der Pflanzenschutz darf ausschließlich mit Nützlingen (=natürliche Freßfeinde) oder Pflanzenschutzmitteln durchgeführt werden die im biologischen Betriebsmittelkatalog registriert sind.

Wir von Premium Genetics schätzen und schützen die Natur dadurch das wir diese Kriterien im vollen Umfang umsetzen. Überdies hinaus verwenden wir zur maximalen Nachhaltigkeit in unserem Betrieb ausschließlich 100% Ökostrom!

Premium Genetics Logo

ÜBER 18 | OVER 18
ENTER SHOP

×